Unsere 5 Gebote

Jede/r, die/der diese Bestimmungen verletzt, gefährdet sich selbst und seine Mitmenschen in unverantwortlicher Weise. Jede/r Teilnehmer/in ist für die Sicherheit seiner Markierer und sein gesamtes Handeln selbst verantwortlich.

1

Richte den Lauf NIE auf Personen oder Tiere!

Dabei ist es unwichtig, ob der Markierer geladen, ungeladen, gesichert oder ungesichert ist.
2

Sichere stets deine Markierer!

In den Pausen und speziell in den Safezones sind die Markierer immer gesichert. Denk jedoch immer daran, dass die Sicherung eines Airsoftmarkierers nicht immer zuverlässig sein muss und behalte deine Schutzbrille bestenfalls auch in den Pausen auf.
3

Entnimm' das Magazin und entleere die Hop Up Kammer!

Bevor du die Safezone betrittst, entferne dein Magazin aus deinem Markierer und feuere zwei bis drei Schüsse in den Boden in Richtung des Spielfeldes. Moderne Hopup-Units müssen ggf. noch entleert werden! Das Magazin steckst du NICHT in deinen Markierer zurück.
4

Finger weg vom Abzug!

Der Finger befindet sich nur zur Schussabgabe am Abzug. Auch während des Spiels ist dies empfohlen, ansonsten ist der Abzugsfinger immer gestreckt.
5

Weitergabe oder Übernahme

Bei jeder Weitergabe oder Übernahme eines Markierers befolge diese Regeln nochmals.

Die Gelände des ASCW

Besuche uns unbedingt auf einer unserer Veranstaltungen, die Termine werden hier ausgeschrieben.
Oder buche deine eigene Airsoftveranstaltung auf einem unserer Gelände deiner Wahl. Unser Organisationspersonal bietet dir einen unvergesslich geilen Tag und viele nützliche Informationen rund ums Hobby Airsoft. Schicke gleich deine Terminanfrage an: info@ascw.at

In den nachfolgenden Karten findest du alle Informationen zur Anreise, zu den Parkplätzen und den Sammelplätzen. Beachte, dass jede Markierung entlang der Wege eine Information für dich bereit hält. Klicke bzw. drücke also einmal alle durch und du wirst stressfrei zu unseren Geländen finden.

Gelände Hill 4281

Unser beliebtes Gelände Hill 4281 geprägt durch seine Lage im wunderschönen Mühlviertel. Seit mehr als 10 Jahren finden hier die Veranstaltungen des ASCW statt. Egal ob Mehr-Tages OP oder Fungame. Das Gelände bietet durch zahlreiche verwinkelte Ecken, Bäche und sein Wegnetz die perfekte Grundlage für jeden mit Spaß und Action geladenen Tag.

Gelände Coalmines

Unser Gelände Coalmines nahegelegen an der Autobahnabfahrt Regau bietet durchzogen von Bächen, Gräben und Wegen viel Bewegungsraum um alle Teilnehmer an ihre Limits zu bringen. Große Freiflächen, sowie mit Gebüsch durchwachsene Bereiche bieten für jeden Teilnehmer zahlreiche Möglichkeiten.

Gelände Shady Pines

Unsere Shady Pines sind ein allseits berühmtes Gelände für kurze, actiongeladene Veranstaltungen. Kreative Gamemods kitzeln alles aus den Teilnehmern raus. Definitiv einen Besuch wert.

Unser Verhaltenskodex

Der wahre Grund warum Veranstaltungen des ASCW einzigartig sind, liegt daran wie sehr DU dich mit unserem gemeinsamen Kodex identifizierst!

1

Hab' Spaß!

Es ist unser Ziel dich und die anderen Teilnehmer bestmöglich zu unterhalten. Daher sollst du Spaß haben und auch den anderen Teilnehmern ihren Spaß gönnen! Nur durch unser gemeinsames Bemühen wird es für alle ein unvergessliches Event.
2

Gebrauch' deinen Hausverstand!

Sei kein Arsch zu den anderen Teilnehmern und behandle sie so, wie auch du behandelt werden möchtest.
3

Sei ehrlich!

Ehrlichkeit ist ein zeitloses menschliches Grundprinzip!
4

Achte unsere Gesetze - Teilnahme ab 18!

Der ASCW behält sich Ausweiskontrollen und den Ausschluss aus der Veranstaltung vor.
5

Nur Low- oder MidCaps sind erlaubt!

In seltenen Ausnahmefällen dürfen Neulinge bei den ersten Veranstaltungen mit High-Caps teilnehmen. Jene, die es betrifft sind angehalten dies der der Orga-Crew mitzuteilen.
Image
Image
6

Es sind nur Bio-BBs erlaubt!

Alles andere steht außer Frage.
7

Nimm' deine gelbe Warnweste als Hit-Indikator!

Wer seine gelbe Warnweste nicht verwendet oder dessen Hit-Indikator schlichtweg zu klein ist und sich obendrein noch beschwert, dass er schon getroffen wurde, bekommt eine ordentliche Rüge von der Orga-Crew. Das ist für dich, die anderen Gäste und unsere Orga ungut. Nimm also deine Warnweste und sorge für eine Rundum-Kennzeichnung.
Tipp: Eine gelbe Warnweste in der Mitte zerschneiden macht sie kompakt und dennoch groß genug und du kannst sie mit deinem Buddy teilen.
8

Orange Warnwesten sind unserer Orga-Crew vorbehalten!

9

Die Schutzbrille bleibt IMMER auf!

Auch wenn sie beschlägt, ungut ist oder sonst etwas! Gehe zum Sammelplatz und besprich' es mit unseren Organisatoren! Sie helfen dir!
10

In den Pausenzeiten ist die Sicherheit des Markierer herzustellen.

Mag raus - Kammer leeren - Sportgerät sichern
11

Bei uns wird nicht übers Feld ge- oder beschimpft!

Das ist bei uns wie cheaten selbst! Ziele besser, gehe näher rann'. Deine Airsoft schießt nicht so weit, wie du denkst. Vielleicht bekommt es der andere einfach wirklich mal nicht mit. Das passiert jedem Mal! Keiner bei uns macht es absichtlich!
Teile deine Bedenken auf jeden Fall mit der Orga, wir prüfen ob sich jemand grob ungerecht verhält.
Wir bitten um Verständnis, dass grobes Fehlverhalten zum Ausschluss aus der Veranstaltung führt! Dies ist zum Wohle der gesamten Veranstaltung.
12

Bemerkst du einen Regelverstoß - agiere aufklärend!

Hol dir sonst Hilfe von der Orga-Crew.
13

Rauchen ausnahmslos nur im engen Umkreis der gekennzeichneten Plätze.

Der enge Umkreis ist ca. ein bis zwei Armlängen. In dem Bereich ist auch das Verwenden von Gaskochern gestattet.
14

Müll ist selbst mit nachhause zu nehmen!

Damit unterstützt du uns maßgeblich uns auf unsere Stärken konzentrieren und dies preiswert anbieten zu können. Wenn wir ein Angebot haben, bei dem Müll produziert wird, stellen wir hierfür auch geeignete Entsorgungsmöglichkeiten zur Verfügung.
15

Kein Alkohol!

Alkoholkonsum vor und während unserer Veranstaltungen ist untersagt! Danach ist auch unser Team gern auf ein Gläschen in Ehren zu haben!
Image
Image
16

Keine illegalen Substanzen!

Der Konsum und das Mitbringen illegaler Substanzen wird ausnahmslos angezeigt!
17

Ausrüstung ist ordentlich einzupacken!

Sportgeräte und Kampfausrüstung sind beim Transport vom und zum Spielfeld entsprechend unscheinbar einzupacken! Du unterstützt uns damit unsere Gelände behalten zu können und weiters unsere Veranstaltungen für die gesamte Airsoftcommunity anbieten zu können.
18

Respektvoller Umgang!

Gehe respektvoll mit den anderen Teilnehmern und der Orga-Crew um und halte dich an deren Weisungen!
19

Nutze die Shooting-Zone!

Während Pausen steht zum Einstellen und Testen deiner Sportgeräte eine Shooting-Zone zur Verfügung. Ist sie nicht markiert, frage die Orga-Crew danach.
20

Energielimits

Es ist uns wichtig, dass unsere Energielimits so einfach wie möglich gehalten sind:
  • Alle außer Einzelrepetierer - 1.64 Joule
    d.h. bei 0.2g: 128 m/s bzw. 420 fps
    bei 0.25g: 114 m/s bzw. 375 fps
    usw.

  • Einzelrepetierer - 2.81 Joule
    d.h. bei 0.2g: 168 m/s bzw. 550 fps
    bei 0.25g: 150 m/s bzw. 492 fps
    usw.

  • Toleranzen:
    Sind bereits inkludiert. 400 fps mit 5% Toleranz, also die genannten 420 fps, sind erlaubt.
    Woraus folgt, dass ein Markierer mit 421 fps und 0.20g BBs nicht um 1 fps drüber ist, sondern um 21!

  • FAQ:
    • Zu viel ist zu viel, egal in welcher Einheit!
    • Darf meine Shotgun also 2.81 Joule haben? Siehe Regel Nr 2.
    • Der Antrieb ist egal, solange du BBs vom Kaliber 6 oder 8 Millimeter damit verstreust und die Energielimits einhältst.
    • Gemessen wird im Betriebszustand (deine Hopup-Einstellung, dein BB-Gewicht, etc.).